Blog

Entdecke das Dreiländereck!

Liebe Kinder und Schatzsucher,

Während der Sommerferien gibt es hier bei uns im Dreiländereck viele tolle Ausflugsziele zu entdecken!

Hierzu haben wir euch eine kleine Schatzkarte mit 12 interessanten Stationen gebastelt. Wer es schafft mindestens 8 Stationen zu besuchen und die Eintritts-Siegel (Stempel) auf seiner Karte zu sammeln hat die Chance bei einer Verlosung den ganz großen Schatz zu gewinnen. Zusätzlich erhält jeder mit allen Siegeln einen schönen Sonderpreis!

Die Schatzkarten sind im Europamuseum in Schengen und an der Kasse der „Baggerweier“ in Remerschen erhältlich und werden auch noch einmal mit dem Gemeindeblatt an alle Haushalte verteilt.

Am Ende des Spiels (Ende des Jahres 2020) wird unter allen Teilnehmern der grosse Schatz verlost. Vergesst nicht, euren Besuch an jedem Punkt mit einem Stempel (Stempel der entsprechenden Attraktion) bestätigen zu lassen, aber geniesst vor allem die Schätze, die die Region der drei Grenzen Euch zu bieten hat.

Viel Spaß!